Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 1 Psychologie, Gruppendynamik, Typologie - Intensivseminar svip® sales performance

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar werden Ihnen die Aspekte der Psychologie der Gesprächsführung und -lenkung erläutert. Sie erlernen und trainieren den Umgang mit Gruppensituationen wie zum Beispiel in Präsentationen oder in Verhandlungen mit mehreren Personen an einem Tisch. Außerdem lernen Sie Ihr Selbst- und Fremdbild mit dem bekannten und international etablierten Persolog (DISG) Persönlichkeitsprofil zu reflektieren. Durch dieses Profil sind sie fähig, Kunden und deren Einkaufsverhalten frühzeitig zu durchschauen. Zuletzt lernen Sie ein Modell der svip® profiling - Methode kennen mit dem Sie Fehleinschätzungen von Verkaufschancen vermeiden.

Teilnehmer - Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter

Kurs - Voraussetzungen

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Baustein 1

Verkaufspsychologie im beratungsintensiven Geschäft

  • Welche Phasen im Gespräch müssen Sie beachten?
  • Welche Schlüsselfaktoren beschreiben die Anforderungen an Ihr Handeln?
  • Wie bekommen Sie sofort einen guten Kontakt zu Ihrem Kunden?
  • Wie positionieren Sie Ziele für Ihr Vorhaben, die der Kunde trägt?
  • Wie verstehen Sie schnell die Denkmuster des Kunden und nehmen wirkungsvoll Einfluss?
  • Wie bestimmen Sie durch Gesprächslenkung und Fragetechnik Ihren Erfolg?
  • Wie setzen Sie gekonnt einen Anker für Ihre Gesprächsziele und leiten den Kunden?
  • Wie inszenieren Sie Gesprächsverkäufe und arbeiten gezielt mit Sog statt mit Druck?
  • Wie lassen Sie den Kunden durch Ihre Steuerung auf Ideen kommen?
  • Wie stärken Sie Zustimmung und reduzieren Ablehnung?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
  • Wie kommen Sie sicher zum Abschluss?

 

Baustein 2

Optimal präsentieren,Gruppen steuern und überzeugen

  • Welche Regeln über die Dynamik von Gruppen müssen Sie beachten?
  • Wie können Sie Gruppengespräche wirkungsvoll inszenieren?
  • Welche Gesprächsformen erschließen Ihnen den Zugang zu Gruppen und steigern Ihre Abschlusschancen?
  • Welche Rolle spielen Räume beim Aufbau Ihrer Präsentation?
  • Wie können Sie Ihre Körpersprache nutzen, um überzeugend, ausdrucksstark und charismatisch zu wirken?
  • Wie erreichen Sie durch Humor oder Provokation Ziele, die Ihnen sonst verschlossen bleiben?
  • Wie können Sie die Ergebnisse Ihrer Verkaufsarbeit testen und wirkungsvoll Kurskorrekturen vornehmen?
  • Wie bauen Sie Visionen mit Gruppen auf und führen sie erfolgreich zum Abschluss?

 

Baustein 3

Verkäufer- und Kundentypologie erarbeiten und in Unternehmensnetzwerken nutzen 

  • Was ist persönlicher Verhaltensstil?
  • Wie werden Sie von Anderen wahrgenommen?
  • Welche Handlungen müssen Sie im Umgang mit unterschiedlichen Typen beachten?
  • Wie setzen Sie das DISG Persönlichkeitsprofil für Ihre Kundenanalysen ein?
  • Wie bereiten Sie Verhandlungen und Gespräche in Bezug auf Persönlichkeitsprofile vor?
  • Welche Ihrer typischen Handlungsmuster unterstützen oder behindern Ihren Erfolg?
  • Wie machen Sie sich Ihren Einfluss innerhalb eines Unternehmens deutlich?

 

Einführung in svip® profiling Methode

  • Wie planen Sie Ihre Handlungsschritte und behalten dabei die Individualität des Einzelnen im Auge?
  • Wiebesprechen Sie Ihre Strategien mit Kollegen so, dass sofort klar ist,wo Sie stehen und was Sie noch beachten müssen, um erfolgreich zu sein?

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