Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 2 - Prozesse, Systeme, Strategie - Intensivseminar svip® profiling

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Kurs wird dem Teilnehmer mithilfe des svip®-Profiling Systems erläutert, auchbei komplexer Ausgangslage eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln,stets den Überblick zu behalten und das strategische Handeln einfachund praxisnah zu reflektieren.

Teilnehmer - Zielgruppe

Unternehmer und Vertriebler

Kurs - Voraussetzungen

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Wie analysieren Sie Ihre jetzige Position im Unternehmen?
  • Wie erkennen Sie Unklarheiten?
  • Wie erkennen Sie, wen Sie aus Ihrem Unternehmen in Verkaufsprozesse einbinden sollten?
  • Wie ermitteln Sie, welche Mitarbeiter Ihres Kunden eine für Sie wichtige strategische Funktion haben?
  • Wie sorgen Sie dafür, dass Sie sofort Klarheit über Ihre nächsten strategischen Schritte erhalten?
  • Wie erarbeiten Sie werthaltige, nutzenorientierte Argumente für Ihren Kunden?
  • Wie identifizieren Sie Entscheidungsformate Ihrer Ansprechpartner?
  • Wie planen Sie Ihre Strategie, um Ihre Position zu stärken und die des Wettbewerbs zu schwächen?
  • ie werden Sie vom Kunden als gut positioniert empfunden?
  • Wie legen Sie messbare Verkaufsperformance-Ziele fest?
Tags: HP

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 1 Psychologie, Gruppendynamik, Typologie - Intensivseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar werden Ihnen die Aspekte der Psychologie der Gesprächsführung und -lenkung erläutert. Sie erlernen und trainieren den Umgang mit Gruppensituationen wie zum Beispiel in Präsentationen oder in Verhandlungen mit mehreren Personen an einem ...

Fragetechnik! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Sie lernen in diesem Seminar den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden kennen, mit den Fragestrategien individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

Telefontraining für Systemhäuser und IT-Unternehmen

- u.a. in Stuttgart, Zürich, Essen, Varaždin, Freiburg

In diesem als Workshop ausgelegtem „Kommmunikationslabor“ erarbeiten wir mit Ihnen die professionelle Grundlage, um Ihre Kollegen auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten. D

Die verschiedenen Kundentypen im Vertrieb

- u.a. in Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Freiburg

Ziel dieses Seminars ist es Ihnen zu zeigen, dass nicht jedes Verkaufsgespräch nach Schema F läuft. Dabei lernen Sie verschiedene Kundentypen kennen und wissen mit Ihnen umzugehen