CAPPS - Integrating Cisco Unified Communications Applications v8.0

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern ein Verständnis für die unterschiedlichen Optionen bei der Integration von Unified Presence, Cisco Unity Express und Cisco Unity Connection. Es beschreibt Voice-Messaging-Einsatzszenarien, Cisco Unified Presence-Funktionen und Mechanismen zur Fehlerbehebung sowie Cisco Unified Presence und Cisco Unified Personal Communicator Integrationsmöglichkeiten mit dem Cisco Unified Communications Manager.

Möglichkeiten und Anforderungen der Voice-Mail-Integrationzu beschreiben

  • Cisco Unity Connection in einer Cisco Unified Communications Manager Umgebung bereitzustellen
  • zu beschreiben, wie Cisco Unity Express in einem Cisco Unified Communications Manager Express Umgebungimplementiert wird.
  • Voice-Mail-Vernetzung über VPIM zu implementieren
  • Cisco Unified Presence und Cisco Unified Personal Communicator zu Implementieren

Teilnehmer - Zielgruppe

Die primäre Zielgruppe für diesen Kurs sind Netzwerktechniker und Netzwerk Ingenieure oder CCNP Voice Kandidaten.

Kurs - Voraussetzungen

  • Praktische Erfahrung mit konvergenten Sprach-Daten-Netzen
  • Grundlegendes Verständnis über Cisco IOS Gateways
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unity Connection
  • Der vorherige Besuch der Trainings ICOMM und CIPT1V8 wird empfohlen

Seminardauer

  • 5 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Introduction to Voice Mail

  • Voice Mail Integration Overview
  • General Requirements for Voice-Mail Integration

Cisco Unity Connection in a Cisco Unified Communications Manager Environment

  • Integrating with Cisco Unified Communications Manager
  • Configuring the Cisco Unity Connection System
  • Using Cisco Unity Connection Partitions and Search Spaces
  • Implementing Cisco Unity Connection Call Management
  • Configuring Cisco Unity Connection Users
  • Monitoring and Troubleshooting Cisco Unity Connection
  • Lab 2-1: Integrating Cisco Unity Connection with Cisco Unified Communications Manager
  • Lab 2-2: Configuring Cisco Unity Connection System Settings
  • Lab 2-3: Implementing Cisco Unity Connection Partitions and Search Spaces
  • Lab 2-4: Implementing Cisco Unity Connection Call Management
  • Lab 2-5: Configuring Cisco Unity Connection Users
  • Lab 2-6: Troubleshooting Cisco Unity Connection

Cisco Unity Express Implementation in Cisco Unified Communications Manager Express Environment

  • Understanding Cisco Unity Express
  • Cisco Unity Express Integration with Cisco Unified Communications Manager Express
  • Configuring the Cisco Unity Express System
  • Configuring Cisco Unity Express Users
  • Understanding Cisco Unity Express AutoAttendant
  • Troubleshooting Cisco Unity Express
  • Lab 3-1: Integrating Cisco Unity Express with Cisco Unified Communications Manager Express
  • Lab 3-2: Configuring Cisco Unity Express System Settings
  • Lab 3-3: Configuring Cisco Unity Express Users
  • Lab 3-4: Implementing Cisco Unity Express AutoAttendant
  • Lab 3-5: Troubleshooting Cisco Unity Express

Voice Profile for Internet Mail Implementation

  • Understanding VPIM
  • Implementing VPIM in Cisco Unity Connection
  • Implementing VPIM in Cisco Unity Express
  • Lab 4-1: Implementing VPIM in Cisco Unity Connection and Cisco Unity Express

Cisco Unified Presence Implementation

  • Understanding Cisco Unified Presence
  • Understanding Cisco Unified Presence Components and Communication Flows
  • Integrating Cisco Unified Presence
  • Configuring Cisco Unified Presence Features and Implementing Cisco Unified Personal Communicator
  • Verifying and Troubleshooting Tools for Cisco Unified Presence Components
  • Lab 5-1: Integrating Cisco Unified Presence with Cisco Unified Communications Manager
  • Lab 5-2: Configuring Cisco Unified Presence Features and Implementing Cisco Unified Personal Communicator
  • Lab 5-3: Troubleshooting and Verifying Cisco Unified Presence Components

Zertifizierung

Der Kurs bereitet auf das folgende Examen vor:

642-467- Intergrating Cisco Unified Communications Applications

CAPPS ist einer von 5 Kursen, die für die Ausbildung zum Cisco Certified Network Professional for Voice (CCNP Voice) notwendig ist.
Folgekurse

Folgende weiterführende Kurse sind empfehlenswert:

  • CVOICEV8 – Implementing Cisco Voice Communications and QoS
  • TVOICE – Troubleshooting Cisco Unified Communications
  • CIPT2V8 – Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 2

Diese Kurse sind Voraussetzung für die CCNP-for-Voice-Zertifizierung.

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