CRM-Einführung im Unternehmen

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In dieser 1-tägigen Schulung "CRM-Einführung im Unternehmen" lernen Sie, wie Sie Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) nutzen, um die Kundenbeziehungsprozesse in Ihrem Unternehmen zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen auswählen, es erfolgreich implementieren und nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse integrieren können.

Unsere entscheiderorientierte und herstellerunabhängige Schulung beantwortet alle Ihre Fragen rund um die CRM-Einführung. Sie erhalten Einblicke in alle Phasen des Prozesses, von der Planung bis zur Einführung und Optimierung. Nach dieser Schulung sind Sie bestens vorbereitet, um Ihr CRM-System effizient zu nutzen und Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Prokuristen
  • Leitende Angestellte aus Vertrieb und Marketing
  • Projektleiter

Kurs - Voraussetzungen

  • Verständnis der Prozesse im eigenen Unternehmen

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Einführung

  • Definition
  • Vorteile und Einsatzgebiete
  • Bestandteile eines CRM´s
    • Analytisches CRM
    • Operatives CRM
    • Kommunikatives CRM
    • Kollaboratives CRM

Anforderung

  • Anforderungen an Systeme und Prozesse
  • Anforderungen an die Mitarbeiter

Prozesse

  • Vertrieb
  • Kundenbindung
  • Marketing

Einführung eines CRM-Systems

  • Strategie und Potenzial-Analyse
  • Entwicklung und Anpassung
  • Systemauswahl
  • Pflichtenheft
  • Testbetrieb
  • Mitarbeiterschulungen
  • Inbetriebnahme
  • Optimierung

Neue Entwicklungen