Kundengewinnung im Internet 2.0

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Internet als ein Bestandteil Ihres Vertriebs! Gemeinsam mit Ihnen werden wir Ihre Erfolgspotenziale aufspüren und Lösungen erarbeiten, damit in Ihren Vertrieb die neue Dimension "Internet" zielführend integriert werden kann. Dabei profitieren Sie von unseren eigenen Praxiserfahrungen.

Teilnehmer - Zielgruppe

Alle Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsverantwortliche,Leiter der Marketingabteilung und Entscheider, die Ihren Vertrieb durch eine neueDimension erweitern möchten

Kurs - Voraussetzungen

Offenheit gegenüber neuen Ideen zur Verbesserung der Geschäfte via Internet

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Möchten Sie mehr Kunden haben?

Möchten Sie Internet (Web2.0) als Vertriebsplattform erschließen?

Möchten Sie, dass Internet-Nutzer Ihren Vertrieb aktiv mit gestalten? 

 

Suchmaschinen können für Sie Kundenvermittler sein – Sie übernehmen jedoch die Vorselektion für den Suchenden.

90% der Internetnutzer schauen sich nicht mehr als die ersten 30 Links Ihres Suchergebnisses an.

Wer nicht gefunden wird, verliert den Umsatz an den, der sich optimal im Internet, insbesondere in den Suchmaschinen, positioniert hat.

Ihre Webpräsenz muss von den Suchmaschinen gefunden werden. 

 

Allein Webseitenoptimierung sowie Internetmarketing wird für den künftigen Vertriebserfolg nicht mehr ausreichen, da bereits alle das Thema für sich entdeckt haben.  Die ersten 30 Plätze sind heiß begehrt.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Webpräsenz von Suchmaschinen gefunden wird. 

 

Sie müssen wissen, wer auf Ihren Web-Seiten ist und warum?

Sie müssen mit den Besuchern Ihrer Webpräsenz in Echtzeit Dialog aufnehmen können. Nur, auch Ihre Mitbewerber werden über Systeme für Echtzeitkommunikation verfügen, auch sie können z.B. live chatten. 

Wir ermöglichen Ihnen Ihre Echtzeitkommunikation. 


Der Internet-Kanal stellt Ihnen eine interaktive Plattform (Web2.0) zur Verfügung, damit Sie für Ihre vertrieblichen Erfolge eine neue Zukunftsdimension erreichen können.

Gemeinsam mit Ihnen spüren wir Ihre Erfolgspotenziale auf und erarbeiten Lösungen,  damit Sie erfolgreiche Geschäfte umsetzen. 

 

fachlicher Inhalt:

 

Kundengewinnung gestern - heute -morgen 

  • Rückblick bis 2009 - Durchblick 2010 - Ausblick
  • Was ist das Neue an unserem Konzept für Internet-Vertrieb & Internet-Marketing?
  • Warum sprechen wir vom konsumentengetriebenen Marketing?
  • Wie können Sie Interessenten zum Kunden machen? 
  • Wie läuft der Online-Verkaufsdialog ab?
  • Was macht unseren Unterschied aus?
  • Warum stellen wir die Echtzeit-Kommunikation in den Mittelpunkt?

 

Neukundengewinnung im Internet 

Zur Neukundengewinnung ist die synergetische Koexistenz vom klassischen Marketing und Webmarketing unerlässlich.

 

Was muss sich ändern?

Besucher Ihrer Webpräsenz sehen, verstehen und handeln

  • Besucher auf Ihrer Webseite in Echtzeit visualisieren
  • Interesse Ihrer Besucher in Echtzeit erkennen

 

Wie sieht der neue Ablauf aus?

New Elements für Echtzeitkommunikation

  • Ihr Nutzen - Ihre Chancen für Vertrieb und Marketing
  • Unsere Differenzierungsmerkmale
  • Aufwand für die Einführung von NewElements
  • Technische Architektur

 

Auswirkungen der Echtzeitkommunikation auf das Verhalten der Internetnutzer

Funktionen, die in Zukunft zu NewElements hinzukommen werden

Juristische Aspekte der Echtzeitkommunikation

 

Ihre Hausaufgaben für eine erfolgreiche Echtzeitkommunikation

Zielgruppendefinition und -ansprache 

  • Die richtige Zielgruppe richtig ansprechen
  • Fachportale für die eigenen Ziele einsetzen

     

    Webseitenoptimierung und -marketing

    • Funktionsweisen und Bedeutung
    • Die Bedeutung und die richtigen Keywords finden (Speaker und Seeker )
    • Praktische Vorführung einer Keywordanalyse
    • Semantik / Synonyme nutzen
    • Ranking Ihrer Webseite und kontinuierliche Überwachung
    • Fallbeispiel Seminarportal von 0 auf 23 Mio. Euro Anfrage-Volumen in 2005 und Entwicklung bis 2010
    • Berichte und Analysen für einen erfolgreichen Multi-Channel-Vertrieb

       

      Ergebniskontrolle und kontinuierliche Performance Verbesserung

      Ihre Alleinstellungsmerkmale machen Ihre Erfolge im Internet aus!    

      • Wie kontrollieren Sie Ihre Erfolge in Web2.0?
      • Wie identifizieren Sie weitere Erfolgspotentiale im Alltagsgeschäft?
      • Wie entwickeln Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale für Ihr Internetgeschäft?
        Tags: HP

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