MOC 80291 Microsoft Dynamics CRM 2011 Vertriebsverwaltung (dt. MOC 80370)

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieser Kurs erläutert die Funktionen der Vertriebsverwaltung in Microsoft Dynamics CRM, mit denen Sie den Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis zum Abschluss verfolgen und verwalten können. Er bietet Einsicht in die Verwendung des Produktkatalogs sowie Vertriebsinformationen und erläutert einige Tools, die zur Analyse und Berichterstattung für Vertriebsinformationen verwendet werden.

Hinweise:

  • Deutsche Kursbezeichnung: MOC 80370 Microsoft Dynamics CRM 2011 Vertriebsverwaltung
  • Englische Kursbezeichnung: MOC 80291 Sales Management in Microsoft Dynamics CRM 2011

Teilnehmer - Zielgruppe

Information Worker

Kurs - Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse im Bereich Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM)
  • Grundkenntnisse im Bereich Geschäftsprozesse
  • Grundkenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Windows

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Einführung

  • Übersicht über den Vertriebsprozess in Microsoft Dynamics CRM
  • Kerndatensätze im Vertriebsprozess
  • Nachverfolgen von Mitbewerbern und Verwalten von Vertriebsdokumentation
  • Verwenden von Leads
  • Verwenden von Verkaufschancen
  • Vertriebsprozesse, Workflows und Dialoge


Arbeiten mit dem Produktkatalog

  • Der Produktkatalog und der Vertriebsprozess
  • Einheitengruppen
  • Hinzufügen und Verwalten von Produkten
  • Erstellen, Verwalten und Verwenden von Preislisten


Vertriebsauftragsverarbeitung

  • Der Vertriebsauftragsprozess von Microsoft Dynamics CRM
  • Verkaufschancen, Angebote und Vertriebsprozess
  • Arbeiten mit Aufträgen
  • Arbeiten mit Rechnungen

Weitere Schulungen zu Thema MS Dynamics CRM 2011

Prozess Automatisierung mit Workflows und Dialogen in Microsoft Dynamics CRM 2011

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Ziel dieses zweitägigen Seminars ist es Ihnen zu zeigen, wie Sie Geschäftsprozesse abbilden bzw. optimieren können und diese mit Hilfe von Regeln in Microsoft CRM 2011 zu automatisieren. Dabei werden Sie erfahren, welche Logik hinter Workflow und Dialog liegt, und wie Sie ...