ITIL® 2011 Continual Service Improvement (CSI)

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem dreitätigen Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Methoden zur Gestaltung von Verbesserungsprozessen unter Berücksichtigung aller Lebenszyklusphasen eines IT-Service.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Continual Service Improvement ist ein Teil davon. In diesem Kurs können Sie die ITIL® 2011 Continual Service Improvement Zertifizierung von EXIN erwerben und sind zur Prüfung zugelassen.

Teilnehmer - Zielgruppe

IT-Leiter, IT-Führungskräfte, Teamleiter, Berater, IT-Qualitätsmanager und IT Mitarbeiter, deren Unternehmen bereits auf ITIL® gründenden Prozesse implementiert sind oder implementieren

Kurs - Voraussetzungen

ITIL® 2011 Foundation Zertifikat

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Grundlagen des Continual Service Improvement”
  • Eigenschaften des Continual Service Improvement”s
  • Die Prozesse des Continual Service Improvement”s
  • Die verschieden Methoden und Techniken
  • Organisatorische und technische Voraussetzungen zur dauerhaften Verbesserung der Services
  • Planung der Implementierung von Continual Service Improvement”

Das ITIL® 2011 CSI Examen wird am Ende des dritten Tages abgelegt.

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

ITIL® Edition 2011 Foundation Certificate

- u.a. in Nürnberg, Wien, Basel, Essen, Heidelberg

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Know-How zum Bestehen der ITIL-Foundations Prüfung. Sie lernen die Prozesse und die Terminologien des ITIL-Frameworks in den Bereichen Service- Support und Service-Delivery. Die Prüfung kann nach gesonderter Anmeldung im Anschluss ...

ITIL® Edition 2011 Service Strategy and Service Design

- u.a. in Hannover, Stuttgart, Leipzig, Paderborn, Koblenz

Dieses Seminar dient Ihnen als Vorbereitung auf die die Prüfungen ITIL® 2011 Service Strategy und Service Design. Nach Abschluss des Seminars werden Sie zur Prüfung zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) ...