ITIL® - Foundation Certificate V3 – Basiskurs

Das Seminar "ITIL® - Foundation Certificate V3 – Basiskurs" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Leistungen. Im Seminar erlangen die Teilnehmer das erforderliche theoretische Grundwissen, um die ITIL-Foundations Prüfung zu bestehen. Es wird auf die Prozesse und die Terminologien des ITIL-Frameworks in den Bereichen Service-Support und Service-Delivery eingegangen. Im Rahmen dieser Betrachtung wird ebenso das Zusammenspiel der Prozesse erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen Vorgehens im Bereich IT-Operations vermittelt. Grundlage bildet dabei eine prozessorientierte Herangehensweise an die Betriebsorganisation. Das alles vermittelt dem Teilnehmer eine gute Wissensbasis und ausreichende Kenntnisse, um in einer Service Management Organisation agieren zu können. Das Seminar ist auch konzipiert als Prüfungsvorbereitung für das ITIL Foundations Certificate..

Teilnehmer - Zielgruppe

Angesprochner Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Kurs - Voraussetzungen

Keine.

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Service StrategyService DesignService TransitionService OperationContinual Service ImprovementDie Grundprinzipien des Service ManagementProzesse innerhalb eines ServicesAnforderungen an das Design von ProzessenDas Zusammenspiel von IT und BusinessKonzepte des Service ManagementServices als Werte für das BusinessDas Plan, Do, Check, Act Quality Improvement ModellDer Lebenszyklus eines IT ServicesDefinition von LeistungsindikatorenPlanung der eingesetzten Technologie und Architektur, Rollen und Funktionen in ITILRisiken und Herausforderungen bei der Einführung von ITIL in der PraxisVorbereitung auf den Foundation-Zertifizierungstest

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

Strategic Selling: ITSM Dienstleistungen und IT Services

- u.a. in Hannover, Essen, Darmstadt, Bochum, Offenbach

In diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Methoden zum Erkennen der Kundenforderungen, die Sie zur Entwicklung einer kundenindividuellen Planung und Umsetzung von beratenden Vertriebsgesprächen benötigen.

ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

- u.a. in Stuttgart, Basel, Zürich, Heidelberg, Freiburg

Innerhalb dieses viertätigen Seminars werden Sie auf die die ITIL® 2011 MALC Zertifizierung von EXIN vorbereitet und werden anschließend zur Prüfungen zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das ...