Aus Konflikten im Service Chancen machen

Das Seminar "Aus Konflikten im Service Chancen machen" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Konflikte kommen im Berufsalltag beinahe jeden Tag vor. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen die Entstehen von Konflikten auf und entwickeln gemeinsam mit Lösungswege um aus Konflikten Chancen zu machen. Damit Ihr Wissen für längere Zeit gefestigt wird behandeln wir mit Ihnen ausführlich Beispiele aus der Praxis.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, die Kundengespräche führen, sowie Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters

Kurs - Voraussetzungen

Erste Berufserfahrung im Service ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Definition eines Konflikts?
  • Welche Konflikten gibt es?
  • Welche Konflikte können im Rahmen von Serviceaktivitäten entstehen?
  • Enstehung von Konflikten? Welche Phasen der Konfliktbewältigung muss ich durchlaufen?
  • Welche Konfliktlösungsstrategien und Wege zur Deeskalation gibt es?
  • Was ist konkret zu tun?
  • Sich entschuldigen – ohne Prüfung und Rechthaberei.
  • Gemeinsamkeiten herstellen und ein einheitliches Verständnis schaffen.
  • Hilfe anbieten und Lösungen aufzeigen.

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