MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses zweitägigen Seminars machen wir Sie fit im Umgang mit dem System Center 2012 Service Manager zu machen. Dabei liegt der Fokus auf dem Umgang mit weiteren System Center Technologien und den IT-Prozess Aktivitäten wie Microsoft Operations Framework (MOF) & IT Infrastructur Libary (ITIL).

Teilnehmer - Zielgruppe

IT Analysten, die zuständig sind für Anwendersupport bei System Center Service Manager

Kurs - Voraussetzungen

Damit Sie am Seminar MOC 55023 teilnehmen können sollten Sie vorab schon Erfahrungen in folgenden Bereichen gesammelt haben

  • ITIL- und MOF als IT-Analyst
  • System Center Configuration Manager 207 und Operations Manager 2007 R2 aus Anwendersicht
  • Active Directory
  • Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von windows-basierten PC´s als IT Analyst

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Einführung in den System Center Service Manager

  • System Center Service Manager Architektur
  • Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie

Die Konsole und das Self-Service Portal

  • Überblick über die Service Manager Konsole
  • Überblick über das das Self-Service Portal

Request Fulfillment

  • Request Fulfillment Process Workflow
  • Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager

Incident Management

  • Incident Management Process Workflow
  • Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager

Service Management

  • Der Service Katalog
  • Service Level Objectives (SLOs)

Problem Management

  • Zweck und Funktion des Problem work Items
  • Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console

Change Management

  • Change Management Process Workflow
  • Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager

Release Management

  • Release Management Process Flow
  • Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager

Activity Management

  • Aktivitäten verwalten in der System Center Service Manager Konsole

Zusammenfassung

Weitere Schulungen zu Thema Microsoft System Center Service Manager - SCSM

Microsoft System Center Service Manager 2012

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Innerhalb dieses 3-tägigen Seminars ist es Ihnen die Neuerungen und Features des System Center Service Managers 2012 zu vermitteln. Nach der Installation erhalten Sie einen tiefen Einblick in System Center "SD", die Datenbanken CMDB und Expert Knowlegde, lernen wie Sie der ...

MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Innerhalb dieses Seminars zeigen wir Ihnen den effektiven Einsatz des System Center 2012 Service Manager in Ihrem Unternehmen. Dabei beginnen wir bei dem Entwurf (inkl. Einführung in die verschiedenen System Center 2012 Produkte), zeigen Ihnen wie man den Service Manager ...