Prozess Automatisierung mit Workflows und Dialogen in Microsoft Dynamics CRM 2011

Das Seminar "Prozess Automatisierung mit Workflows und Dialogen in Microsoft Dynamics CRM 2011" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Ziel dieses zweitägigen Seminars ist es Ihnen zu zeigen, wie Sie Geschäftsprozesse abbilden bzw. optimieren können und diese mit Hilfe von Regeln in Microsoft CRM 2011 zu automatisieren. Dabei werden Sie erfahren, welche Logik hinter Workflow und Dialog liegt, und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen professionell einsetzen können.

Teilnehmer - Zielgruppe

Dieses Seminar wurde entwickelt für

  • IT-Systemadministratoren
  • IT-Verantwortliche

Kurs - Voraussetzungen

Um an diesem Seminar teilnehmen zu können, sollten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Microsoft CRM 2011 haben.

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Grundlagen von Workflowprozessen

  • Prinzipielle Architektur
  • Workflowprozesse ausführen
  • Workflowsicherheit
  • Das User Interface kennenlernen und anwenden

Prozessvorlagen für Workflows

  • Grundlegende Eigenschaft des Workflowprozesses
  • Ausführungsoption für den Workflowprozess
  • Gültigkeitsbereich
  • Trigger Ereignisse

Schritteditor für Workflows

  • Überprüfungsbedingung
  • Wartebedingung
  • Workflowaktion
  • Phasen

Dynamische Werte in Prozessen

  • Operator
  • Suche nach
  • Dynamische Werte
  • Standartwerte

Workflowprozesse überwachen

  • Workflowaufträge vom Workflowprozess-Datensatz aus Überwachen
  • Auf Workflowaufträge von einem Microsoft Dynamics CRM Datensatz aus zugreifen
  • Auf Workflowaufträge von Systemaufträgen aus zugreifen
  • Protokolldaten zu einer vorhanden Workflowprozess-Instanz überprüfen
  • Eine Aktion auf vorhandene Workflowprozess ausführen

Dialogprozessgrundlagen

  • Dialogprozess starten
  • Die Komponenten von Dialogseiten verstehen
  • Sicherheit für Dialogprozesse konfigurieren
  • Die Dialog-Benutzeroberfläche verstehen

Dialogvorlagen

  • Dialogvorlagen erstellen
  • Arbeiten mit Vorlagen

Dialogeigenschaften

  • Grundlegende Dialogeigenschaften
  • Option für die Dialogausführung
  • Eingabeargumente
  • Variablen
  • Schritte

Dialoge überwachen

  • Dialogsitzung überwachen
  • Die Zusammenfassung eines Dialogprozesses überprüfen

Weitere Schulungen zu Thema MS Dynamics CRM 2011

MOC 80291 Microsoft Dynamics CRM 2011 Vertriebsverwaltung (dt. MOC 80370)

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Dieser Kurs erläutert die Funktionen der Vertriebsverwaltung in Microsoft Dynamics CRM, mit denen Sie den Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis zum Abschluss verfolgen und verwalten können. Er bietet Einsicht in die Verwendung des Produktkatalogs sowie ...