MOC 50559 LOOKUP FUNCTIONS – example by example

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses zweitägen Seminars wird Ihnen vermittelt das Wissen, um einfache Excel Lookup Formulare sowie tief verschachtelte, erweiterte Arrays und Referenz-Funktionen zu schreiben. Der Zweck des Kurses ist es nicht den Teilnehmern zu zeigen, dass es die Funktionen gibt und wie sie aussehen, sondern die Vielfalt und den Nutzen zu erläutern.

Teilnehmer - Zielgruppe

Dieses Seminar wurde für Excel-Anwender entwickelt, die Ihre Kenntnisse in Formularen und Funktionen weiter vertiefen möchten.

Kurs - Voraussetzungen

Um an diesem Seminar teilnehmen zu können, sollten Sie bereits ca. 1 Jahr mit Excel-Formularen und -Funktionen gearbeitet haben.

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Einführung in die LOOKUP Funktionen

  • Beispiel IF Funktion
  • Welche LOOKUP Funktionen stehen zur Verfügung
  • Weitere Funktionen, die behandelt werden
  • Was müssen wir vor dem Beginn Wissen?

The LOOKUP Functions Basics

  • LOOKUOP Funktion
  • VLOOKUP Funktion
  • HLOOKUP Funktion

Advanced LOOKUP examples with function nesting

  • MATCH Funktion
  • Wie können wir die MATCH Funktion mit VLOOKUP nutzen`?
  • INDEX Funktion
  • Kombinieren der MATCH und INDEX Funktionen
  • INDIRECT Funktion
  • CHOOSE Funktion
  • CELL Funktion
  • OFFSET Funktion
  • ROW and COLUMN Funktion

Weitere Schulungen zu Thema MS Excel 2010

MS Excel 2007/2010 - Aufbaukurs

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel 2007/2010 umfangreiche Funktionalitäten: Sie können Listen auf verschiedenste Arten selektieren und auswerten, Tabellen und Dateien miteinander verknüpfen, Daten mit anderen Programmen austauschen und vieles mehr. Das Seminar richtet ...

MS Excel 2007/2010 - MS Excel als Datenbankinstrument

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.

MS Excel 2007/2010 - Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank

- u.a. in Dortmund, München, Wien, Düsseldorf, Koblenz

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren, dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz ...

MS Excel 2010 - Grundlagen der VBA-Programmierung

- u.a. in Dortmund, Hannover, Düsseldorf, Koblenz, Darmstadt

Mithilfe von Visual Basic for Application können Sie wiederholende Arbeitsschritte erleichtern und Automatismen erstellen, welche Arbeit mit Excel 2010 erleichtern. Schwerpunkt des Seminars bilden praxisnahe Aufgabenstellungen und Übungen aus verschiedenen Funktionsbereichen ...