Liferay für Administratoren

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern die Administration des Kollaborationssystems Liferay.

Teilnehmer - Zielgruppe

Dieses Seminar ist auf Administratoren, die für die Liferay-Wartung und -Einrichtung zuständig sind ausgerichtet

Kurs - Voraussetzungen

keine Vorkenntnisse nötig

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Installation und Konfiguration von Liferay
  • Vorstellung der Benutzeroberfläche zur Portaladministration
  • Communities und Organisationen
  • Verwaltung von Benutzer und -gruppen
  • Vergabe von Rollen und Berechtigungen
  • Einsatz von Medien- und Contentverwaltung
  • Themes und Layout-Templates
  • Navigation
  • Kategorien und Tags
  • Darstellung der Such-Funktion
  • Tagging-, Staging- und Logging-Funktionen
  • Einsatz von Trouble Shooting

Weitere Schulungen zu Thema root

PowerShell für Office 365 Administratoren

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Dieses Seminar gibt einen Überblick über Powershell für Office 365.

Live Chat für Agenturen und Call Center

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Live Chat dient zur Optimierung von Service und Verkauf. Für Agenturen ist Live Chat eine sehr attraktive Lösung. Das Seminar richtet sich speziell an Dienstleister, die Live Chat in Ihr Portfolio aufnehmen möchten und es für ihre Kunden einsetzen wollen. Die Inhalte des ...

Citrix Virtual Apps and Desktops 7 2203 LTSR Administration On-Premises

- u.a. in Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Heidelberg, Offenbach

Sie lernen die Grundlagen von Citrix Virtual Apps and Desktops kennen, können eine Site einrichten, administrieren und eine Überwachung bzw. ein Troubleshooting der Umgebung durchführen.

Citrix Provisioning Services 7 2203 LTSR Administration

- u.a. in Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München

Sie lernen die Grundlagen des Citrix Provisioning kennen, können eine Farm einrichten, administrieren und ein Troubleshooting durchführen.