Die verschiedenen Kundentypen im Vertrieb

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Ziel dieses Seminars ist es Ihnen zu zeigen, dass nicht jedes Verkaufsgespräch nach Schema F läuft. Dabei lernen Sie verschiedene Kundentypen kennen und wissen mit Ihnen umzugehen

Teilnehmer - Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter oder Account Manager

Kurs - Voraussetzungen

Erste Erfahrung im Vertrieb

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Verschiedene Kundentypen gemäß persolog DISG
  • Merkmale der Kundentypen
  • Kunden "führen"
  • Wie komme ich zum Verkaufserfolg?
  • Wie gehe ich nach dem Verkaufsgespräch mit den Kunden um?

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 1 Psychologie, Gruppendynamik, Typologie - Intensivseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar werden Ihnen die Aspekte der Psychologie der Gesprächsführung und -lenkung erläutert. Sie erlernen und trainieren den Umgang mit Gruppensituationen wie zum Beispiel in Präsentationen oder in Verhandlungen mit mehreren Personen an einem ...

Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 2 - Prozesse, Systeme, Strategie - Intensivseminar svip® profiling

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs wird dem Teilnehmer mithilfe des svip®-Profiling Systems erläutert, auchbei komplexer Ausgangslage eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln,stets den Überblick zu behalten und das strategische Handeln einfachund praxisnah zu reflektieren.

FrageCoaching - Allgemein

- u.a. in Berlin, Stuttgart, Dresden, Koblenz, Darmstadt

Warum frage ich? Was bewirken meine Fragen? Wie vermeide ich Standardantworten und fördere Innovation? Welche Fragestellungen würden die Entwicklung in unserem Team, in unserer Firma revolutionieren? Sie werden lernen, Stärken und Schwächen - nicht nur Ihrer - bisheriger ...

Telefontraining für Systemhäuser und IT-Unternehmen

- u.a. in Hamburg, Basel, Koblenz, Varaždin, Offenbach

In diesem als Workshop ausgelegtem „Kommmunikationslabor“ erarbeiten wir mit Ihnen die professionelle Grundlage, um Ihre Kollegen auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten. D