Vertriebsoutsourcing

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar lernen Sie die Vor- und Nachteilen des Vertriebsoutsourcings kennen. Dabei gehen wir mit Ihnen auf folgende Fragen ein:

  • Was ist ein stufenweises Outsourcing?
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel mit 1 oder mehreren Parteien?
  • Wie muss Controlling, Monitoring und Coaching von outgesourcten Projekten oder Dienstleistungen gestaltet werden?
  • Wie erstelle ich Kennzahlen und Potenzialkriterien

Abschließend erarbeiten wir mit Ihnen eine Checkliste für individuelle Outsourcingprojekte.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Prokuristen
  • Geschäftsführer
  • IT-Leiter

Kurs - Voraussetzungen

Gute Kenntnisse der eigenen Unternehmensprozesse

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Vortrag:

  • Vorteile und Nachteile durch Vertriebsoutsourcing
  • Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ausarbeitung:

  • Kennzahlen zur Dienstleistersteuerung
  • Potenzialkriterien; Reportingstruktur; Checklisten für Dienstleister

Fazit und offene Fragerunde

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Fragetechnik! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Sie lernen in diesem Seminar den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden kennen, mit den Fragestrategien individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

Vertriebliches Verständnis im Consulting und Service svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Nach diesem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage, strategischen Aspekte für den Unternehmenserfolg im Auge zu behalten und als aktives Bindegliedzwischen Unternehmen und Kunden auch die Vertriebserfolge mitzugestalten.

Erfolgreich Termine vereinbaren und Neukunden gewinnen! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Virtual Classroom

Dieses Seminar hilft Ihnen, die klare Positionierung der Neukundenaquise von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gepräch mit dem Entscheidungsträger richtig umzusetzen, um erfolgreich zu sein.

Die verschiedenen Kundentypen im Vertrieb

- u.a. in Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Offenbach, Freiburg

Ziel dieses Seminars ist es Ihnen zu zeigen, dass nicht jedes Verkaufsgespräch nach Schema F läuft. Dabei lernen Sie verschiedene Kundentypen kennen und wissen mit Ihnen umzugehen