Soziale, persönliche und organisatorische Fähigkeiten werden nicht nur in den Führungsebenen immer wichtiger. Die Erfolgsfaktoren für einen einzelnen Mitarbeiter oder ein ganzes Team bestehen heute nicht mehr nur aus Fachwissen, die soziale Kompetenz wird auch in diesem Bereich immer wichtiger. Im Mittelpunkt dieser Schulung steht die Verbesserung Ihres täglichen Miteinanders mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen, Managern, Entwicklungsleitern und Team-Kollegen. Mittles verschiedener Methoden bringen wir Ihnen u.a. die direkte Kommunikation mit Kollegen, Verhalten bei Schwierigkeiten mit verschiedenen Stellen und die allgemeinen Grundlagen für die Kommunikation in IT-Unternehmen bei, damit Sie besser auf Reaktionen und Informationen reagieren können und das Miteiander in Ihrem Bereich fördern können. Auch für die gemeinsame Arbeit in einem Projekt ist das Thema von immenser Wichtigkeit.
Entwickler, Teamleiter, Projektkoordinatoren, Projektmanager, Teammitglieder und alle Projektbeteiligten
Für diese Schulung sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.
• Grundlagen
• Modelle zum Erkennen von Kommunikationsverhalten
• Erweiterte Kommunikationsfähigkeiten
• Moderne Feedbacksysteme in Unternehmen
• Kommunikation mit Kunden
Bei Bedarf kann der Kurs auch auf 5 Tage ausgebaut werden. Bitte geben Sie uns hierfür rechtzeitig Bescheid, damit wir die Termine für dieses Seminar besser planen können.
Unter Rhetorik versteht man im Allgemeinen die Kunst der Rede. Die moderne Redekunst bezieht sich aber nicht nur auf die Rede vor Menschen innerhalb der klassischen Redegattungen, sondern auch auf das Reden unter Menschen. Oberstes Ziel ist die Verbesserung der rhetorischen ...
Dieser Workshop dient der Förderung des Teamgeistes der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Es werden grundsätzliche Fragen rund um Teamarbeit geklärt und ein Teamprofil erarbeitet, welches Sie verbindet und mit dem sich alle Mitglieder identifizieren können. ...
Sie erlernen das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufs. Das Verkaufstraining für den Verkauf von der Kontaktphase bis zum sicheren Abschluss.
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer die Kenntnisse und und Feinheiten um im Team produktiver zu arbeiten zu und Probleme leichter lösen zu können. Die Teilnehmner lernen förderliche und hinderliche Verhaltensweisen bei der Teamarbeit zu differenzieren, hierzu werden ...