Warum frage ich? Was bewirken meine Fragen?
Wie vermeide ich Standardantworten und fördere Innovation? Welche Fragestellungen würden die Entwicklung in unserem Team, in unserer Firma revolutionieren?
Sie werden lernen, Stärken und Schwächen - nicht nur Ihrer - bisheriger Frageformulierungen zu erkennen, diese messbar und damit verbesserbar zu machen.
Durch bessere Fragequalität bekommen Sie bessere Antworten in allen Ihnen wichtigen Bereichen und können damit Ihre Ziele leichter, schneller und mit mehr Freude erreichen.
Bereitschaft für das Stellen ungewöhnlicher Fragen. Freude an der Sprache.
Abschlussfrage, Alternativfrage, Angriffsfrage, Antwortfrage, Befehlsfrage,
Gegenfrage, Gewaltfrage, Initialfrage, Kontrollfrage, Meinungsfrage, Monetärfrage, Motivfrage, Nutzwertfrage, Offene Frage, Referenzfrage, Rhetorische Frage, Skalierende Frage, Skandierende Frage, Stimulierungsfrage, Suggestivfrage, Systemische Fragen, Verdeckte Frage, Wunderfrage, Zielfrage, Zirkuläre Fragen (...)
Vortrag, Diskussion, Übung, Feedback/Kritik. Rollenspiele, Praxisbeispiele Teilnehmer.
Sie lernen in diesem Seminar den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden kennen, mit den Fragestrategien individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.
Nach diesem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage, strategischen Aspekte für den Unternehmenserfolg im Auge zu behalten und als aktives Bindegliedzwischen Unternehmen und Kunden auch die Vertriebserfolge mitzugestalten.
Der Teilnehmer erlernt in diesem Seminar (Rede-) Beiträge bildhaft unddramaturgisch geschickt zu gestalten.
Dieses Seminar hilft Ihnen, die klare Positionierung der Neukundenaquise von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gepräch mit dem Entscheidungsträger richtig umzusetzen, um erfolgreich zu sein.