In dieser 3-tägigen Schulungen "Kommunikation im Unternehmen" lernen Sie mit Hilfe verschiedener Modelle die Grundlagen der Kommunikation kennen und verstehen die Schwierigkeiten in der direkten Kommunikation oder in Teams. Sie können Ihre Kollegen und Mitarbeiter besser einschätzen und gezielter auf abgegebene Informationen reagieren.
Sie lernen Frage Techniken, Feedbacksysteme und das Metaprogramm kennen, um gezielt problematische Situationen zu erkennen und damit produktiv umzugehen. Auch die immer wichtiger werdende Kommunikation mit Kunden nimmt dabei eine wichtige Position ein.
Im Mittelpunkt der Schulung steht die Verbesserung Ihres täglichen Miteinanders mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen, Managern, Entwicklungsleitern, Team-Kollegen und Ihren Kunden.
In dieser 1-tägigen Schulung "Ideen entwickeln mit Kreativitätstechniken" erlernen Sie die Kunst der Rhetorik, die nicht nur das Reden vor Menschen, sondern auch das effektive Kommunizieren mit Menschen umfasst. Das Seminar zielt darauf ab, Ihre rhetorischen ...
Dieser Workshop dient der Förderung des Teamgeistes der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Es werden grundsätzliche Fragen rund um Teamarbeit geklärt und ein Teamprofil erarbeitet, welches Sie verbindet und mit dem sich alle Mitglieder identifizieren können. ...
In diesem Seminar lernen Sie und Ihr Team die wichtigen Kernelement von Teamarbeit kennen. Es werden die Schlüsselemente des Teamerfolgs erläutert und der Zusammenhalt und die Effizienz der Arbeit im Team mit praktischen Übungen verbessert.
In dieser 1-tägigen Schulung "Kaizen - Grundlagen" erhalten Sie eine Einführung in den Begriff Kaizen, der aus dem Japanischen stammt und "Veränderung zum Besseren" bedeutet. Sie erfahren, wie schrittweise Verbesserungen von Abläufen, Produktion und ...