Beschwerdemanagement im Vertrieb

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses zweitägigen Seminars zeigen wir Ihnen nicht nur wie Sie mit Beschwerden umgehen können, sondern auch wie Sie gestärkt daraus hervorgehen können mittels eigens entwickelter Lösungsstrategien. Aktives Training sorgt zudem dafür, dass Sie das Erlernte festigen können.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, die Kundengespräche führen
  • Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters

Kurs - Voraussetzungen

Erste Erfahrungen im Vertrieb/Kundensupport von Vorteil

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Eine Beschwerde definieren
  • Arten von Beschwerden
  • Beschwerden bei Serviceaktivitäten und wie enstehen diese?
  • Die verschiedenen Phasen der Beschwerdebewältigung
  • Beschwerdelösungen und Deeskalation
  • "Richtig" entschuldigen
  • Gemeinsamkeiten herstellen und ein einheitliches Verständnis schaffen.
  • Hilfe anbieten und Lösungen aufzeigen.

Weitere Schulungen zu Thema Verhaltenstraining

Ideen entwickeln mit Kreativitätstechniken

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In dieser 1-tägigen Schulung "Ideen entwickeln mit Kreativitätstechniken" erlernen Sie die Kunst der Rhetorik, die nicht nur das Reden vor Menschen, sondern auch das effektive Kommunizieren mit Menschen umfasst. Das Seminar zielt darauf ab, Ihre rhetorischen ...

Workshop Team Integrations

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Dieser Workshop dient der Förderung des Teamgeistes der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Es werden grundsätzliche Fragen rund um Teamarbeit geklärt und ein Teamprofil erarbeitet, welches Sie verbindet und mit dem sich alle Mitglieder identifizieren können. ...

Erfolgreich verkaufen

- u.a. in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Essen, Mannheim

In dieser 2-tägigen Schulung "Erfolgreich verkaufen" lernen Sie die entscheidenden Fähigkeiten und Techniken für einen erfolgreichen Verkauf. Dazu gehört das Verständnis der Schlüsselfunktionen im Verkauf und die Identifizierung möglicher Einflussfaktoren. Sie ...

Kommunikation im Unternehmen

- u.a. in Hannover, Stuttgart, Paderborn, Wien, Mannheim

In dieser 3-tägigen Schulungen "Kommunikation im Unternehmen" lernen Sie mit Hilfe verschiedener Modelle die Grundlagen der Kommunikation kennen und verstehen die Schwierigkeiten in der direkten Kommunikation oder in Teams. Sie können Ihre Kollegen und Mitarbeiter ...