Vertriebsoutsourcing

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar lernen Sie die Vor- und Nachteilen des Vertriebsoutsourcings kennen. Dabei gehen wir mit Ihnen auf folgende Fragen ein:

  • Was ist ein stufenweises Outsourcing?
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel mit 1 oder mehreren Parteien?
  • Wie muss Controlling, Monitoring und Coaching von outgesourcten Projekten oder Dienstleistungen gestaltet werden?
  • Wie erstelle ich Kennzahlen und Potenzialkriterien

Abschließend erarbeiten wir mit Ihnen eine Checkliste für individuelle Outsourcingprojekte.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Prokuristen
  • Geschäftsführer
  • IT-Leiter

Kurs - Voraussetzungen

Gute Kenntnisse der eigenen Unternehmensprozesse

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Vortrag:

  • Vorteile und Nachteile durch Vertriebsoutsourcing
  • Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ausarbeitung:

  • Kennzahlen zur Dienstleistersteuerung
  • Potenzialkriterien; Reportingstruktur; Checklisten für Dienstleister

Fazit und offene Fragerunde

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Überzeugend Auftreten, Menschen gewinnen! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Der Teilnehmer erlernt in diesem Seminar (Rede-) Beiträge bildhaft unddramaturgisch geschickt zu gestalten.

Erfolgreich Termine vereinbaren und Neukunden gewinnen! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Dieses Seminar hilft Ihnen, die klare Positionierung der Neukundenaquise von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gepräch mit dem Entscheidungsträger richtig umzusetzen, um erfolgreich zu sein.

Telefontraining - Wie telefoniere ich erfolgreich?

- u.a. in Berlin, Hamburg, Darmstadt, Virtual Classroom, Kassel

Unser wichtigstes Kommunikationsinstrument. Der Wert von zielführenden Telefonaten wird immer deutlicher und die Wichtigkeit betont, Mitarbeiter, welche regelmäßigen Kundenkontakt unterhalten, ein Telefontraining absolvieren zu lassen!*Überwinden Sie Hindernisse - erhöhen ...

Telefontraining für Systemhäuser und IT-Unternehmen

- u.a. in Berlin, Bremen, Stuttgart, Paderborn, Essen

In diesem als Workshop ausgelegtem „Kommmunikationslabor“ erarbeiten wir mit Ihnen die professionelle Grundlage, um Ihre Kollegen auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten. D